Hilfe

Mit uns chatten

Live-Chat

Uns anrufen

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
  • Alle Kategorien

  • Lösungen

  • Ressourcen

  • Support

  • Firma

Warenkorb

Wird geladen...

LAN- und WAN-Übertragungserweiterung mit Medienkonverter von FS

  • Gemeinnützige
  • Vereinigte Staaten

Hintergrund

Die Vorteile des alten Kupferverkabelungssystems zu nutzen und gleichzeitig Ethernet auf größere Entfernungen zu bringen, um ein größeres Geschäftsvolumen zu bewältigen, wird zu einem gängigen und kosteneffektiven Konzept. FS arbeitet mit einer großen internationalen gemeinnützigen Organisation an einer Lösung zur Erweiterung der Übertragungsdistanz, um die LAN- und WAN-Architektur neu aufzubauen.

Herausforderung

Der Kunde möchte die Übertragungsdistanz auf eine Länge von 1.200-1.300 Fuß erweitern und dabei ein Glasfaserpaar sowohl für LAN als auch für WAN aufteilen. Andernfalls ist es notwendig, zwei zusätzliche Switches einzurichten und VLANs zu erstellen.

1. Ein OM4-Glasfaserpaar wurde bereits im Backbone-Netz eingesetzt, das voraussichtlich durch BIDI-Transceiver für den gleichzeitigen Betrieb von LAN und WAN getrennt wird. Die vorhandenen Singlemode-BIDI-SFP-Transceiver können jedoch nicht auf der Multimode-OM4-Faser arbeiten, und zusätzliche Multimode-BIDI-Transceiver sind nicht vorgesehen.

2. Das aufgetrennte Glasfaserpaar muss gemeinsam ohne Crosstalk mit den LAN- und WAN-Geräten verbunden werden.

Lösung


1. Ein Paar OM4-Mode-Conditioning-Patchkabel (MCP) und LC-zu-LC OM4-Simplex-Glasfaseradapter werden benötigt, um die vorhandenen OM4-Glasfaser- und Singlemode-BIDI-Transceiver miteinander zu verbinden, da andernfalls eine differenzielle Modusverzögerung (Differential Mode Delay, DMD) verursacht wird, die zu einer verringerten Bandbreite über eine bestimmte Entfernung führt. In diesem Fall kann MCP die Hardware-Technologie aufrüsten, ohne zusätzliche Kosten für die Erneuerung der Glasfaserausrüstung, die Verbesserung der optischen Signalqualität bei der Datenübertragung und die Verlängerung der Übertragungsstrecke zu verursachen.

2. Zur Verbindung der Glasfaser- und Kupferverbindungen wird ein Paar Medienkonverter mit zwei RJ45-Ports eingesetzt. Der SFP-Port wird mit einem 1000BASE BiDi SFP-Transceiver gesteckt, und die beiden RJ45-Ports sind für LAN- bzw. WAN-Geräte vorgesehen. Die beiden Medienkonverter können nicht nur eine photoelektrische Umwandlung erreichen, sondern unterstützen auch die Portisolierung für den gleichzeitigen Betrieb von LAN und WAN, um Crosstalk zu vermeiden. Mit der Port-Isolation kann dieser Medienkonverter als zwei unabhängige Medienkonverter fungieren und gleichzeitig eine einzige Glasfaser für die Datenübertragung verwenden, um die gleiche Aufgabe zu erfüllen, was definitiv eine kostengünstige Alternative darstellt.


LC/UPC auf LC/UPC 10G Simplex OM4 Multimode LWL-Adapter/Führungshülse aus Kunststoff ohne Flansch, Violett

0,70 €

Maßgeschneiderte Modus-Konditionierendes LWL-Patchkabel, OM4 PVC (OFNR)

16,00 €

Maßgeschneiderte Modus-Konditionierendes LWL-Patchkabel, OM4 PVC (OFNR)

16,00 €

SFP Transceiver Modul mit DOM - Cisco GLC-BX-U Kompatibel 1000BASE-BX-U BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF

8,30 €

SFP Transceiver Modul mit DOM - Cisco GLC-BX-D Kompatibel 1000BASE-BX-D BiDi SFP 1490nm-TX/1310nm-RX 10km LC SMF

12,00 €

Mini-Medienkonverter, RJ45 (2x 10/100/1000Base-T) auf SFP (1000Base-X), AC 100V~240V

32,00 €


Fazit

Medienkonverter werden sowohl zur Verlängerung der Übertragungsdistanz als auch zur Verbindung von LAN- und WAN-Geräten eingesetzt, um die Verkabelung zu vereinfachen. Sie stellen eine ideale Wahl für Kunden dar, die eine erschwingliche Lösung zur Integration von Kupfer- und Glasfaserinfrastrukturen benötigen. FS hilft dem Kunden, einen effizienten Simultanbetrieb von LAN und WAN über dasselbe Glasfaserpaar zu erreichen, der sowohl die Anforderungen an eine qualitativ hochwertige Datenübertragung als auch an die Verlängerung der Entfernung auf 1.200-1.300 Fuß kosteneffizient erfüllen kann.


Teilen

Sie haben dieses Produkt erfolgreich geteilt.

Einen Bug melden

Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Für schnelle Unterstützung finden Sie unter FS-Support oder kontaktieren Sie uns per Live-Chat.

Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

0/

Wenn Sie unsere Antwort erhalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktinformationen.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD
  • All Categories

  • Solutions

  • Resources

  • Support

  • Company

Cart

Cart Loading

LAN and WAN Transmission Extension with FS Media Converter

  • Non-profit
  • United States

Background

Taking advantage of the legacy copper cabling system while getting Ethernet to longer distances for coping with expanded business volume becomes a commonplace and cost-effective scheme. FS collaborates with a large international nonprofit organization on a transmission distance extension solution to rebuild the LAN and WAN architecture.

Challenge

The customer wants to extend the transmission distance to 1200-1300 feet while splitting a fiber pair for both LAN and WAN, otherwise, it is necessary to set up two additional switches and create VLANs.

1. An OM4 fiber pair has already been deployed in the backbone network, which is expected to be separated by BIDI transceivers for running LAN and WAN simultaneously. While the existing single-mode BIDI SFP transceivers cannot work on the multimode OM4 fiber, and additional multimode BIDI transceivers are not in view.

2. The separated fiber pair needs to be jointly connected to the LAN and WAN devices without crosstalk.

Solution

1. A pair of OM4 mode conditioning patch cables (MCP) and LC to LC OM4 simplex fiber optic adapters are needed to connect the existing OM4 fiber and single-mode BIDI transceivers, otherwise, differential mode delay (DMD) will be caused, resulting in reduced bandwidth over distance. In this case, MCP can upgrade the hardware technology without bringing additional costs of renewing the optical fiber equipment, improving the optical signal quality in data transmission and extending the transmission distance.

2. A pair of media converters with two RJ45 ports are deployed to connect the fiber and copper links. The SFP port is plugged with 1000BASE BiDi SFP transceiver, and the two RJ45 ports are for LAN and WAN devices respectively. The two media converters can not only achieve photoelectric conversion but also support port isolation for running LAN and WAN simultaneously, so as to avoid crosstalk. Featuring port isolation, this media converter can act as two independent media converters while using a single optical fiber for data transmission to accomplish the same task, which is definitely a cost-effective solution.


LC/UPC to LC/UPC 10G Simplex OM4 Multimode Plastic Fiber Optic Adapter/Coupler without Flange, Violet

US$ 0.84

Customized OM4 Mode Conditioning PVC (OFNR) / LSZH Fiber Optic Patch Cable

US$ 19.00

Customized OM4 Mode Conditioning PVC (OFNR) / LSZH Fiber Optic Patch Cable

US$ 19.00

Cisco GLC-BX-U Compatible 1000BASE-BX-U BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km DOM LC SMF Transceiver Module

US$ 10.00

Cisco GLC-BX-D Compatible 1000BASE-BX-D BiDi SFP 1490nm-TX/1310nm-RX 10km DOM LC SMF Transceiver Module

US$ 14.00

Mini 2x 10/100/1000Base-T RJ45 to 1x 1000Base-X SFP Slot Gigabit Ethernet Media Converter, AC 100V~240V

US$ 39.00


Conclusion

Media converters are used both for extending transmission distance and linking LAN and WAN devices to simplify cablings. It presents an ideal choice for customers that demand an affordable solution to integrate copper and fiber infrastructure. FS helps the customer to achieve efficient simultaneous operation of LAN and WAN over the same fiber pair, which can satisfy the needs of both high-quality data transmission and distance extension to 1200-1300 feet in a cost-efficient way.

Related Resource

FS.svg

Customer Success: Large Three-Storied Supermarket Satisfies 5,000+ Daily Customers and Staff With Faster Wi-Fi 6

FS helped a supermarket optimize Wi-Fi to retain customers with minimal hassle and enhance the wired network to guarantee the daily business operation.

FS.svg

Customer Success: Upgrade K-12 Education Networks with Redundant DWDM Ring Solution

Upgrading the network bandwidth among three senior high schools and their public library for sharing teaching resources without barriers.

Share

You have shared it successfully.

Report a Bug

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit FS Support or Live Chat with us.

Please select a topic for your feedback.*

0/

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.