Hilfe

Mit uns chatten

Live-Chat

Uns anrufen

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
  • Alle Kategorien

  • Support

  • Service

  • Firma

  • Community

Warenkorb

Wird geladen...

FS hilft beim Aufbau eines großen Rechenzentrums mit hochverfügbaren Ethernet-Switches

  • Internet-Service
  • Belgien

Hintergrund

Mit den sich ständig wandelnden Geschäftsanforderungen entwickeln sich auch die Netzwerkarchitekturen von Rechenzentren. Die traditionelle dreistufige Architektur ist weit davon entfernt, die Anforderungen an ein großes Rechenzentrumsnetzwerk zu erfüllen. In diesem Fall erweist sich die innovative Spine-Leaf-Architektur als optimale Wahl für die sich ständig ändernden Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Cloud Computing und Cloud Data Center. Einer unserer Kunden, ein Edge-Cloud-Service-Unternehmen, GIG Technology, entwickelt Lösungen für den Einsatz von leistungsstarken, voll redundanten und umfangreichen Speicherlösungen für große Rechenzentren.

Herausforderung

1. Im Allgemeinen muss ein großes Rechenzentrum über einen hohen Datendurchsatz, niedrige Latenzzeiten, einen großen Cache und hohe Zuverlässigkeit verfügen. Unsere Kunden wünschen, dass jedes Rack aus acht Knoten mit zwei 10G SFP+, einem IPMI-Port und einem Management Port besteht. Zusammen werden es etwa 6PB Festplattenspeicher und 1PB SSD-Speicher geben, so dass der größte Teil des Speichers aus dem Internet adressierbar sein wird.

2. Entscheidend ist, wie wir eine leistungsstarke Netzwerkarchitektur mit attraktiven Kosten für unsere Kunden realisieren können.

Lösung

Unter Berücksichtigung von Faktoren wie Kosteneffizienz, Zuverlässigkeit, Kapazität und Leistung entwickelt FS die Spine-Leaf-Netzwerkarchitektur mit unseren 1G LAN Access Switches, 10G LAN Distribution Switches und 40G LAN Core Switches.

  •  

    Wir verwenden die Spine-Leaf-Architektur, um Netzengpässe zu vermeiden, die Latenzzeit zu verbessern und die Bereitstellungs- und Wartungskosten zu senken, die den Anforderungen unserer Kunden nach hohem Durchsatz, niedriger Latenz, großer Kapazität und Kosteneffizienz voll und ganz entsprechen.

  •  

    In dieser Lösung bietet der FS 40G S8050-20Q4C Spine-Switch eine große Auswahl an Schnittstellen, hoher Portdichte und Hochgeschwindigkeitsweiterleitung, um eine optimierte und zuverlässige Backbone-Übertragungsstruktur zu bilden. Der 10G S5850-48S6Q Leaf-Switch kann den gesamten Datenverkehr von Geräten der Zugriffsschicht verarbeiten und stellt Uplinks zum Core Layer zur Verfügung. Wie beim 1G S3900-48T4S ToR Switch wird er verwendet, um den Endbenutzern die Verbindung zum Internet zu ermöglichen. Alle Switches verfügen über eine hochdichte Serververbindung, die den Speicheranforderungen unserer Kunden entspricht. Gleichzeitig kann die gesamte Lösung eine günstige Skalierbarkeit bieten, um sich auf das Netzwerk-Upgrade der nächsten Generation vorzubereiten.

  •  

    Der FS 10G S5850-48S6Q Laub-Switch verfügt über eine Switching-Kapazität von 1,44Tbps, einen Durchsatz von 1071,43Mpps und eine Latenz von 612ns, die eine enorme Kapazität, einen hohen Durchsatz und eine geringe Latenz für die großen Rechenzentren bieten kann. Außerdem unterstützt es zahlreiche erweiterte Funktionen wie MLAG, VXLAN, IPv4/IPv6, SFLOW usw., die eine hohe Leistung und starke Stabilität für traditionelle oder vollständig virtualisierte große Rechenzentren bieten.


S5850-48S6Q — 48-Port Ethernet L3 Fully Managed Plus Switch, 48x 10Gb SFP+, 6x 40Gb QSFP+ Uplinks

2.814,00 €

S3900-48T4S — 48-Port Gigabit Ethernet L2+ Fully Managed Switch, 48x Gigabit RJ45, 4x 10Gb SFP+ Uplinks, Stackable, Broadcom-Chip

397,00 €


Fazit

FS unterstützt Kunden erfolgreich bei der Renovierung der Spine-Leaf-Architektur in großen Rechenzentren. In diesem Fall für eine große Rechenzentrumsarchitektur, die hohe Anforderungen an die Netzwerk-Switches stellt. Der FS S5850-48S6Q Switch bietet leistungsstarke, hochzuverlässige, latenzarme Funktionen und einen attraktiven Preis und ist somit die ideale Option für große Rechenzentren.

Teilen

Sie haben dieses Produkt erfolgreich geteilt.

Feedback

Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Für schnelle Unterstützung finden Sie unter FS-Support oder kontaktieren Sie uns per Live-Chat.

Bewerten Sie Ihre Erfahrung bei FS.*

1
2
3
4
5
Ungenügend Ausgezeichnet

Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

0/

Wenn Sie eine Rückantwort von uns erhKontaktdatenalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD
  • All Categories

  • Support

  • Services

  • Company

  • Community

Cart

Cart Loading

FS Helps Build a Large Data Center with High-Availability Ethernet Switches

  • Internet Service
  • Belgium

Background

As business needs are evolving consistently, so does the data center networking architecture. The traditional three-tier architecture is far from meeting the large data center network requirements. In this case, the innovative spine-leaf architecture emerges as an optimal choice for continuously changing needs of small and middle-sized enterprises business, cloud computing, and cloud data centers. One of our customers, an edge cloud service company,  GIG Technology, is devising to deploy high performance, full redundancy, and vast storage large data center.

Challenge

1. Generally speaking, a large data center must possess a high throughput, low latency, large cache, and high-reliability characteristics. Our customers need that each rack has 8 nodes with dual 10G SFP+, an IPMI port, and a management port. Together, there will be about 6PB of HDD storage and 1PB of SSD storage that most of the storage will be addressable from the Internet.

2. What makes it important is how to deploy a high-performance network architecture with a promising cost for our customers.

Solution

After considering factors such as cost-efficiency, reliability, capacity, and performance, FS innovates the spine-leaf network architecture with all our 1G LAN access switches, 10G LAN distribution switches, and 40G LAN core switches.


  •  

    We use the spine-leaf architecture to help prevent network bottlenecks, improves latency, and reduce deployment and maintenance cost which fully compliant with our customers’ high throughput, low latency, large capacity, and cost-efficiency demands.

  •  

    In this solution, the FS 40G S8050-20Q4C spine switch delivers a rich choice of interface, high port density, and high-speed forwarding communication to form an optimized and reliable backbone transmission structure. The 10G S5850-48S6Q leaf switch can handle all traffic from access layer devices and provide uplinks to the core layer. As for the 1G S3900-48T4S ToR switch, it is used for allowing the end-users to connect to the Internet. All the switches provide high-density server connectivity meeting the storage demands of our customers. At the same time, the whole solution can offer favorable scalability to make a preparation for the next generation networking upgrading.

  •  

    FS 10G S5850-48S6Q leaf switch boasts 1.44Tbps switching capacity, 1071.43Mpps throughput, and 612ns latency which can provide a vast capacity, high throughput and low latency for the large data centers. Also, it supports abundant advanced features, such as MLAG, VXLAN, IPv4/IPv6, SFLOW etc, which delivers high performance and strong stability for traditional or fully virtualized large data centers.


S5850-48S6Q, 48-Port Ethernet L3 Fully Managed Plus Switch, 48 x 10Gb SFP+, with 6 x 40Gb QSFP+ Uplinks

US$ 3,999.00

S3900-48T4S, 48-Port Gigabit Ethernet L2+ Fully Managed Switch, 48 x Gigabit RJ45, with 4 x 10Gb SFP+ Uplinks, Stackable Switch, Broadcom Chip

US$ 479.00


Conclusion

FS successfully assists our customers in renovating the spine-leaf architecture of the large data centers. The case is for large data center architecture which poses high requirements on the network switches. FS S5850-48S6Q switch boasts high-performance, high-reliability, low latency functions, and favorable price, making it ideal options for the large data centers.

Related Resource

FS.svg

Case Study: Large Three-Storied Supermarket Satisfies 5,000+ Daily Customers and Staff With Faster Wi-Fi 6

FS helped a supermarket optimize Wi-Fi to retain customers with minimal hassle and enhance the wired network to guarantee the daily business operation.

FS.svg

Case Study: Upgrade K-12 Education Networks with Redundant DWDM Ring Solution

Upgrading the network bandwidth among three senior high schools and their public library for sharing teaching resources without barriers.

Share

You have shared it successfully.

Leave Feedback about FS

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit FS Support or Live Chat with us.

Rate your overall experience with FS*

1
2
3
4
5
Poor Excellent

Please select a topic for your feedback.*

0/

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.