Hilfe

Mit uns chatten

Live-Chat

Uns anrufen

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
  • Alle Kategorien

  • Lösungen

  • Ressourcen

  • Support

  • Firma

Warenkorb

Wird geladen...

Upgrade eines Bildungsnetzwerks mit einer redundanten DWDM-Ring-Lösung

  • Bildung
  • Vereinigtes Königreich

Hintergrund

Online-Lernen und Fernunterricht werden immer wichtiger, und verschiedene Arten von Medien und Netzwerkgeräten werden mit dem Campus-Netzwerk verbunden. Dies führt zu einer explosionsartigen Zunahme der Datenmenge, die zwischen den Campus-Netzwerken übertragen wird, und zu einem erheblichen Mangel an Bandbreite für die gemeinsame Nutzung von Ressourcen zwischen den Schulen. Einer der Kunden von FS stand vor einem solchen Dilemma und musste die Netzwerkbandbreite zwischen drei Oberschulen und ihrer öffentlichen Bibliothek aufrüsten, damit die drei Oberschulen in der Region und die öffentlichen Bibliotheken Lehrressourcen ohne Barrieren gemeinsam nutzen können.

Herausforderung

  •  

    Die Entfernung zwischen der öffentlichen Bibliothek und drei Senior High Schools beträgt 70 km bis 120 km. Diese Schulen wollten sich mit der öffentlichen Bibliothek verbinden, damit die Schüler in jeder Senior High School gleichzeitig Unterrichtsressourcen und Zugang zu den Bibliotheksressourcen nutzen konnten.

  •  

    Die digitale Revolution hatte dem Bildungswesen erstaunliche Neuerungen beschert, aber die Schulen hatten Mühe, mit den explosionsartig und kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Bandbreite fertig zu werden. Und das neue Netzwerk musste etwa vier Oberschulen und mehrere Grundschulen über ein großes geografisches Gebiet miteinander verbinden. Wie man eine stabile Verbindung mit einem begrenzten Budget aufbauen konnte, war ein Schlüsselproblem.

  •  

    Die Kunden hatten keine professionellen IT-Administratoren für den Betrieb und die Wartung des Netzwerksystems oder der Geräte, was den späteren O&M-Prozess erschwerte und verlangsamte.

Lösung

  •  

    Vier 10G S5850-48S6Q Leaf-Switches wurden im Hauptsteuerungsmaschinenraum von drei Oberschulen bzw. einer öffentlichen Bibliothek zentriert. Sie wurden für die Abwicklung des gesamten Datenverkehrs der Zugriffsschicht und die Bereitstellung von Uplinks zur Kernschicht verwendet. Alle diese Netzwerk-Switches boten Server-Konnektivität mit hoher Dichte und günstige Skalierbarkeit, um eine Vorbereitung für die Netzwerkaufrüstung der nächsten Generation zu schaffen.

  •  

    Wir haben die 40CH C21-C60 Dual Fiber DWDM Mux Demux an jedem Standort installiert und 25 Kanäle davon wurden für die 10Gbps-Übertragung zwischen High School 1, 2, 3 und dem District Office & Primary Data Center verwendet. Die restlichen 15 Kanäle des DWDM-Mux-Demux wurden für die zukünftige Netzwerkerweiterung reserviert.

  •  

    Das gesamte Netzwerksystem wurde als Ringtopologie konzipiert, um eine reibungslose und ununterbrochene Link-Übertragung als Ganzes zu gewährleisten. Wenn einer der Links ausfällt, würde das Netzwerk beginnen, die Backup-Leitungen für die Datenübertragung zu verwenden, um die Kontinuität des Netzwerks sicherzustellen.

  •  

    Darüber hinaus bietet der 10G-Transponder (OEO) fünf unabhängige Transponder, die mit Leitungsraten von 100M bis 11,1G arbeiten und hohe Kapazitätsanforderungen erfüllen können. Er könnte die optischen Signale wiederholen, um eine Übertragung über große Entfernungen zu realisieren.


S5850-48S6Q — 48-Port Ethernet L3 Fully Managed Plus Switch, 48x 10Gb SFP+, 6x 40Gb QSFP+

2.483,00 €

M6200-D2160M, 40-Kanal-DWDM Mux und Demux mit Monitor-Port, 100GHz C21-C60, Doppelfaser, Steckbares Modul, LC/UPC

1.017,00 €

M6200-OEO10G, 5-Kanal WDM Transponder (Konverter), 10 SFP/SFP+ Slots

686,00 €

M6200-DCM40, 40KM DCF-basiertes Modul zur passiven Dispersionskompensation

579,00 €

25dB Optisches Vorverstärkermodul, 16dBm Ausgang, LC/UPC

1.572,00 €

20dBm Ausgangsverstärker-Modul, 16dB Verstärkung, LC/UPC

1.514,00 €


Kundenvorteile

  •  

    Unterstützung der Übertragung mehrerer Dienste: Bei dieser Lösung wurde die Multi-Service-WDM-Plattform FS M6200 eingesetzt, die Ethernet, FC, SDH, OTN, SDN-Speicherservice usw. unterstützen kann und die Übertragungstransparenz ermöglicht, wodurch ein stabiles und leistungsstarkes DWDM-Netzwerk entsteht. Selbst wenn die Bildungsmediengeräte in Zukunft aufgerüstet werden, kann diese Lösung immer noch die Anforderungen für verschiedene Übertragungsdienste erfüllen.

  •  

    Einfache Bedienung und Wartung: Die Multi-Service-WDM-Plattform der M6200-Serie bietet ein einheitliches NMS-Managementsystem, und alle Servicekarten sind in der einheitlichen Managementsoftware sichtbar. Echtzeit-Fernüberwachung und Link-Ausfallalarmierung wurden ebenfalls unterstützt. Dadurch sind die Anforderungen an die Qualifikation der IT-Administratoren gering, was den Wartungsaufwand reduziert und die Verfügbarkeit der Gesamtarchitektur erhöht.

  •  

    Problemlose zukünftige Netzwerkerweiterung: 25 Kanäle des 40-CH-DWDM-Mux-Demux wurden für die Datenübertragung genutzt und 15 redundante Kanäle für zukünftige Bandbreitenerweiterungen vorbereitet. 

Verbundene Ressourcen

FS.svg

Case Study: Aufrüstung auf 10G DWDM-Netzwerklösung bei ISPs für den Zugang zu Multi-Type Business

FS unterstützte einen bekannten ISP bei der gleichzeitigen Aufrüstung seines WDM-Netzes und der Zugangsdienste, um seinen Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten.

FS.svg

Case Study: Langstrecken-10G-DWDM-Lösung für Geschäftsausbau mit Link Protection

Aufbau eines 10G-Multiplex-Langstreckenübertragungssystems zwischen den Rechenzentren der Unternehmenszentrale und der neu gegründeten Niederlassung.

Teilen

Sie haben dieses Produkt erfolgreich geteilt.

Einen Bug melden

Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Für schnelle Unterstützung finden Sie unter FS-Support oder kontaktieren Sie uns per Live-Chat.

Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

0/

Wenn Sie eine Rückantwort von uns erhKontaktdatenalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD
  • All Categories

  • Solutions

  • Resources

  • Support

  • Company

Cart

Cart Loading

Upgrade K-12 Education Networks with Redundant DWDM Ring Solution

  • Education
  • United Kingdom

Background

Online learning and remote learning are getting more and more popular, and various types of media and network devices are connected to the campus network. Thus resulting in an explosion in the amount of data transferred between campus networks and a severe lack of bandwidth for sharing resources between schools. One of FS’s clients was facing such a dilemma and needed to upgrade the network bandwidth among three senior high schools and their public library so that the three senior high schools in the region and public libraries can share teaching resources without barriers.

Challenge

The distance between the public library and three senior high schools was 70km to 120km. These schools wanted to connect with the public library so that students in each senior high school could share teaching resources and access to the library resources simultaneously.

The digital revolution had brought amazing innovations to education, but schools could struggle to cope with the explosive and continual increase in bandwidth requirements. And the new network had to connect about four senior schools and several primary schools over a large geographical area. How to build a stable link with a limited budget was a key problem.

For the clients, they had no professional IT administrators to operate and maintain the network system or devices, which would make the later O&M process harder and slower.

Solution

Four 10G S5850-48S6Q leaf switches were centered in the master control machine room of three senior high schools and a public library respectively. They were used for handling all traffic from the access layer and providing uplinks to the core layer. All these network switches offered high-density server connectivity and favorable scalability to make a preparation for the next generation networking upgrading.
We put the 40CH C21-C60 dual fiber DWDM Mux Demux in each site and 25 channels of them were used for achieving the 10Gbps transmission among High School 1, 2, 3, and district office & primary data center. The rest 15 channels of DWDM Mux Demux were reserved for the network expansion in the future.
The whole network system was designed as a ring topology in order to keep a smooth and uninterrupted link transmission as a whole. When one of the links failed and the network would start to use the backup lines for data transmission to ensure network continuity.
Additionally, the 10G transponder (OEO) could offer five independent transponders operating from 100M to 11.1G line rates and enable for high capacity needs. It could repeat the optical signals to realize long-distance transmission.

S5850-48S6Q, 48-Port Ethernet L3 Fully Managed Plus Switch, 48 x 10Gb SFP+, with 6 x 40Gb QSFP+

US$ 2,999.00

M6200-D2160M, 40 Channels 100GHz C21-C60 Dual Fiber DWDM Mux and Demux with Monitor Port, Pluggable Module, LC/UPC

US$ 1,229.00

M6200-OEO10G, 5 Channels WDM Transponder (Converter), 10 SFP/SFP+ Slots

US$ 829.00

M6200-DCM40, 40KM DCF-based Passive Dispersion Compensation Module

US$ 699.00

M6200-25PA, 25dB Gain DWDM EDFA Pre-Amplifier, 16dBm Output

US$ 1,899.00

M6200-20BA, 20dBm Output DWDM EDFA Booster Amplifier, 16dB Gain

US$ 1,829.00


Customer Benefits

  •  

    Support multiple services transmission:this solution deployed the FS M6200 multi-service WDM platform, which could support Ethernet, FC, SDH, OTN, SDN storage service, etc., and enable transmission transparency, making a stable and high-performance DWDM network. Even if the education media devices are upgraded in the future, this solution can still suit the demands for various transmission services.

  •  

    Simple operation & maintenance:the M6200 series multi-service WDM platform provided a unified NMS management system and all services cards were visible in the unified management software. Real-time remote monitoring and link failure alarming were supported, too. Thus having few skills requirements for IT administrators and reducing the maintenance difficulty and increasing the availability of the overall architecture.

  •  

    Easy for future network expansion:25 channels of the 40CH DWDM Mux Demux have been used for data transmission and prepared 15 redundant channels for future bandwidth upgrading.

Related Resource

FS.svg

Customer Success: An Upgrading to 10G DWDM Network Solution for ISPs to Access Multi-type Business

FS helped one famous ISP to upgrade its WDM network and the access services capability simultaneously in order to offer a better experience for their customers.

FS.svg

Customer Success: Long-haul 10G DWDM Solution for Business Expansion with Link Protection

Building a multiplex 10G long-haul transmission system between the data centers of company headquarters and the newly established branch.

Share

You have shared it successfully.

Report a Bug

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit FS Support or Live Chat with us.

Please select a topic for your feedback.*

0/

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.