Hilfe

Mit uns chatten

Live-Chat

Uns anrufen

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
  • Alle Kategorien

  • Lösungen

  • Ressourcen

  • Support

  • Firma

Warenkorb

Wird geladen...

Surveillance Network Design with FS Fiber to Ethernet Media Converter

  • Einzelhandel
  • Aland-Inseln

Hintergrund

Heutzutage ist das Videoüberwachungsnetzwerk eine Schlüsselkomponente für die Echtzeitüberwachung und Sicherheit in vielen Unternehmen und Organisationen. Für IP-Kameras oder andere Videoüberwachungsgeräte, die nicht über Glasfaser-Ports verfügen, ist jedoch eine Konvertierung von Kupfer auf Glasfaser erforderlich. In Anbetracht dessen hat FS ein sicheres und effizientes Überwachungsnetzwerk für seine Kunden mit Glasfaser-zu-Ethernet-Medienkonvertern aufgebaut.

Herausforderung

  • Das Firmengebäude besteht aus vier Stockwerken, und die Entfernung zwischen dem Serverraum und den Büros beträgt 210 m. Der Kunde verfügt bereits über einen Huawei 10G SFP+ Netzwerk-Switch, der einige mit Gleichstrom betriebene APs und mehrere Netzwerk-Videorekorder verbinden muss. Das Problem besteht darin, einen budgetfreundlichen Weg zu finden, um den 10G SFP+ Switch mit den APs und Netzwerk-Videorekordern zu verbinden. Da der 10G-Medienkonverter zu kostspielig ist, ist es möglich, die Bandbreite am Port des Huawei-Switches auf 1G zu begrenzen?
     
  • Die Verbindung von der 3. Etage zu den anderen drei Etagen sollte durch MTP-Verkabelung und FHD-Kassetten zur Vereinfachung der Verkabelung erreicht werden, aber wie wird die richtige Polarität sichergestellt?
  • Lösung

    Da eine Datenrate von 1G derzeit die Anforderungen des Netzwerks erfüllen kann, schlugen wir dem Kunden vor, die Geschwindigkeit des 10G-Switches von Huawei auf 1G pro Port zu begrenzen. So kann der kostengünstigere 1G-Glasfaser-Medienkonverter eingesetzt werden, um das optische Signal in ein elektrisches Signal für den Anschluss von Netzwerk-Videorekordern und APs umzuwandeln.
  • Der Medienkonverter wird zur Überbrückung der Glasfaser- und Cat6-Verkabelung und zur Verlängerung der Übertragungsstrecke verwendet. So kann der Netzwerk-Videorekorder mit dem Switch verbunden werden, um die Büros zu überwachen, und jedes Büro kann mit Wi-Fi versorgt werden.

  • Für die Verkabelung zwischen dem dritten Stockwerk und den anderen drei Stockwerken werden 12-Faser-MTP-zu-6×LC-Kassetten verwendet, um die 12 LC-Fasern in jedem Stockwerk in ein MTP-Stammkabel umzuwandeln. Außerdem werden MTP-Kassetten des Typs A, MTP-12 Trunks des Typs A und MTP-Kassetten des Typs AF verwendet, um die richtige Polarität zu gewährleisten. Die MTP-Konnektivität vereinfacht die Fehlerbehebung und zukünftige Wartung erheblich.


  • Mini Gigabit Ethernet Medienkonverter, 1x 10/100/1000Base-T RJ45 auf 1x 1000Base-X SFP, AC 100V~240V

    21,00 €

    SFP+ Transceiver Modul mit DOM - HW 0231A0A6 Kompatibel 10GBASE-SR SFP+ 850nm 300m LC MMF

    17,00 €

    Cat6 Patchkabel, Snagless Ungeschirmtes UTP RJ45 LAN Kabel, PVC CM, Blau, 1ft (0,3m)

    1,70 €

    Maßgeschneidertes Gepanzertes LWL-Patchkabel, LC/SC/FC/ST/LSH Duplex OM4 Multimode 3.0mm

    7,10 €

    Maßgeschneidertes Trunkkabel, 8-144 Fasern MTP®-12 OM4 Multimode, Elite, Magenta

    49,00 €

    Maßgeschneiderte FHD-Kassette, MTP® auf LC/SC, OM4 Multimode, Max. 0.35dB

    80,00 €

    19" FHD High Density Spleißbox, Rack, Herausziehbar, Entladen, Trägt bis zu 8x FHD Kassetten oder Panels

    165,00 €


    Fazit

    FS hilft seinen Kunden erfolgreich dabei, die Übertragungsdistanz über die Reichweite eines Cat6-Patchkabels hinaus zu verlängern, indem Medienkonverter zur Umwandlung optischer Signale in elektrische Signale eingesetzt werden und ein sicheres und effizientes Überwachungsnetzwerk aufgebaut wird. Der Medienkonverter ist eine ideale und einfache Lösung für kleine Unternehmensnetzwerke, die eine Glasfaserverkabelung und kupferbasierte Netzwerkgeräte integrieren möchten.


    Verbundene Ressourcen

    FS.svg

    Case Study: Dreistöckiger Supermarkt versorgt täglich über 5.000 Kunden und Mitarbeiter mit schnellerem Wi-Fi 6

    FS unterstützte einen Supermarkt bei der Optimierung des Wi-Fi, um Kunden mit minimalem Aufwand an sich zu binden und das kabelgebundene Netzwerk zu verbessern, um den täglichen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.

    FS.svg

    Case Study: Upgrade eines Bildungsnetzwerks mit einer redundanten DWDM-Ring-Lösung

    Verbesserung der Netzwerkbandbreite zwischen drei Oberschulen und ihrer öffentlichen Bibliothek, um die gemeinsame Nutzung von Lehrmitteln ohne Hindernisse zu ermöglichen.

    Teilen

    Sie haben dieses Produkt erfolgreich geteilt.

    Einen Bug melden

    Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Für schnelle Unterstützung finden Sie unter FS-Support oder kontaktieren Sie uns per Live-Chat.

    Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

    0/

    Wenn Sie unsere Antwort erhalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktinformationen.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD
  • All Categories

  • Solutions

  • Resources

  • Support

  • Company

Cart

Cart Loading

Surveillance Network Design with FS Fiber to Ethernet Media Converter

  • Retail
  • Aland Islands

Background

Nowadays, the video surveillance network is a key component in providing real-time monitoring and security for many businesses and organizations. However, for the IP cameras or other video surveillance devices that do not have fiber optic ports, the conversion from copper to fiber is necessary. Considering this, FS has built a safe and efficient surveillance network for the clients with fiber to Ethernet media converters.

Challenge

There are four floors in the company's building and the distance between the server room and offices is 210m. The client already has a Huawei 10G SFP+ network switch in place, which needs to link a couple of DC-powered APs and several network video recorders. The problem is to find a budget-friendly way to link the 10G SFP+ switch with the APs and network video recorders. As the 10G media converter is too cost-prohibitive, is it possible to limit the bandwidth on the Huawei switch port to 1G?

The connection from the 3rd floor to other three floors should be achieved by MTP cabling and FHD cassettes to simplified cabling, but how to ensure the right polarity?

Solution

Since 1G data rate can currently satisfy their network requirements, we suggested the client to limit the speed of Huawei 10G switch to 1G per port. So the more affordable 1G fiber media converter can be deployed to convert optical signal to electrical signal for connecting network video recorders and APs.
The media converter is used for bridging the fiber and Cat6 cabling and extending the transmission distance. Thus the network video recorder can be connected with the switch to monitor the offices and Wi-Fi can be provided to every office.
As for the cabling between the 3rd floor and the other three, 12-fiber MTP to 6×LC cassettes are used to convert the 12 LC fibers in each floor to a MTP trunk cable. And Type A MTP cassettes, Type A MTP-12 trunks and Type AF MTP cassettes are applied for proper polarity management. The MTP connectivity greatly simplifies troubleshooting and future maintenance.

Mini 1x 10/100/1000Base-T RJ45 to 1x 1000Base-X SFP Slot Gigabit Ethernet Media Converter, AC 100V~240V

US$ 25.00

HW 0231A0A6 Compatible 10GBASE-SR SFP+ 850nm 300m DOM LC MMF Transceiver Module

US$ 20.00

1ft (0.3m) Cat6 Snagless Unshielded (UTP) PVC CM Ethernet Network Patch Cable, Blue

US$ 2.00

Customized Duplex OM4 Multimode LC/SC/FC/ST/LSH Armored 3.0mm Fiber Optic Patch Cable

US$ 8.60

Customized 8-144 Fibers MTP®-12 OM4 Multimode Elite Trunk Cable

US$ 59.00

Customized FHD MTP® to LC/SC OM4 Multimode Cassette, 0.35dB max

US$ 97.00

FHD High Density 2U Rack Mount Enclosure Unloaded, Sliding Drawer, Holds up to 8x FHD Cassettes or Panels, 288 Fibers (LC)

US$ 199.00


Conclusion

FS successfully helps our customers to extend the transmission distance beyond a Cat6 patch cable can reach by using media converters to transform optical signals into electrical signals and establish a secure and efficient surveillance network. The media converter is an ideal and simple solution for those small business networks wanted to integrate fiber cabling and copper-based network devices.

Related Resource

FS.svg

Customer Success: Large Three-Storied Supermarket Satisfies 5,000+ Daily Customers and Staff With Faster Wi-Fi 6

FS helped a supermarket optimize Wi-Fi to retain customers with minimal hassle and enhance the wired network to guarantee the daily business operation.

FS.svg

Customer Success: Upgrade K-12 Education Networks with Redundant DWDM Ring Solution

Upgrading the network bandwidth among three senior high schools and their public library for sharing teaching resources without barriers.

Share

You have shared it successfully.

Report a Bug

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit FS Support or Live Chat with us.

Please select a topic for your feedback.*

0/

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.