Hilfe

Mit uns chatten

Live-Chat

Uns anrufen

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
  • Alle Kategorien

  • Lösungen

  • Ressourcen

  • Support

  • Firma

Warenkorb

Wird geladen...

Upgrade auf Wi-Fi 6: Smartere Bildungseinrichtungen durch Wi-Fi-6-Technologie

  • Bildung
  • Vereinigte Staaten

Hintergrund

Laptops, Tablets und Mobiltelefone sind in den Vereinigten Staaten zu einem wesentlichen Bestandteil des täglichen schulischen Lernens und Lehrens geworden. Einer der Kunden von FS, eine moderne Junior High School, die über 800 Schüler und 187 Mitarbeiter mit kompletten Bildungseinrichtungen beherbergt, muss sein Campusnetz aufrüsten, um mit der ständig wachsenden Entwicklung im Bereich der Informatik auf dem Campus Schritt zu halten und den dringenden Anforderungen des Netzzugangs für das Lehren und Lernen gerecht zu werden. Die Campus-Netzwerklösung von FS kann eine vollständige Abdeckung, eine hohe Bandbreite und einen hochsicheren drahtlosen Zugang mit einfacher Betriebsführung und Wartung bieten und ebnet damit den Weg für intelligente Bildungsperspektiven.

Herausforderung

  •  

    Mit der Zunahme von digitalen Lerngeräten, IP-Telefonen und IP-Kameras in den bestehenden Lern- und Lehrgebäuden, der Bibliothek, dem Wohnheim usw. wurden die Netzwerkdienste immer vielfältiger. Die ursprüngliche Bandbreite von 100M, für die sich die Schule entschied, war nicht in der Lage, die Anforderungen der Smart Education für Campus-Netzwerke zu erfüllen, die dringend aufgerüstet werden mussten.

  •  

    Das Campus-Netzwerk bietet sowohl Lehrern als auch Schülern großen Komfort, birgt aber auch enorme potenzielle Risiken für die Netzwerksicherheit, insbesondere wenn eine große Anzahl von besuchenden Eltern und anderen geladenen Besuchern als Netzwerkgäste anreist, die Zugang zum Internet benötigen. Infolgedessen waren die Studenten und das Personal aufgrund der verwundbaren Sicherheitsvorkehrungen im Netzwerk leicht durch ungeeignete Inhalte und unbefugte Besucher bedroht. Die Verbesserung der traditionellen Netzwerksicherheit auf dem Campus stand ebenfalls auf der Tagesordnung.

  •  

    95% der derzeitigen Netzwerkverwaltungen der Schule waren manuelle Vorgänge. Schlimmer noch, der Mangel an ausreichenden IT-Administratoren machte den O&M-Prozess langsamer und schwieriger. Bei einem derart zeitaufwändigen und fehleranfälligen Netzwerkverwaltungsmodus wurden die Unterrichtsqualität und der Bildungsprozess schließlich fatal beeinflusst. Daher waren die Verringerung der Schwierigkeiten und die Verbesserung der Effizienz des Netzwerkmanagements zur Gewährleistung eines geordneten täglichen Lehr- und Lernprozesses ein dringendes Anliegen.

Lösung


  •  

    Zwei High-End Core-Schalter vom Typ S5860-20SQ wurden im Master Control Raum der Schule zentriert. Damit wurde nicht nur eine drahtgebundene Hochleistungs-Netzwerkumgebung aufgebaut, sondern auch die Voraussetzungen für die Netzwerkerweiterung in den nächsten drei bis fünf Jahren geschaffen.

  •  

    S5860-20SQ Aggregation-Switches wurden in verschiedenen Gebäuden eingesetzt - 10G für den Zugriff und 25G für den Uplink - und erfüllten die Konvergenz-Hochleistungsanforderungen. Die Access-Switches S3910-48TS und die PoE-Switches S3410-24TS-P wurden in verschiedenen Stockwerken verstreut, so dass diverse Netzwerkgeräte wie PCs, APs, IP-Telefone und IP-Kameras im Gigabit-Bereich zugreifen konnten, was die Anforderungen der Benutzer mit hoher Dichte voll erfüllt.

  •  

    Die Gateways wurden mit Funktionen wie Verkehrssteuerung, Lastverteilung, Online-Verhaltensverwaltung usw. ausgestattet, die die Sicherheit der Unterrichtsressourcen der Lehrer gewährleisteten und eine ökologische und sichere Netzwerkumgebung sowohl für Lehrer als auch für Schüler schaffen.

  •  

    Der Wireless LAN-Controller fungierte als zentraler Manager, der sich durch eine hohe Zuverlässigkeit mit der AC-Virtualisierungstechnologie auszeichnete, die im Falle des Ausfalls eines der ACs keine Ausfallzeiten des Geschäftsbetriebs sicherstellte. Die Wi-Fi-Dienste würden innerhalb von Millisekunden sofort in der Backup-AC wieder aufgenommen.


SG-5110 All-in-One Multi-WAN-Sicherheits-Gateway mit 8 Gigabit Ethernet (GbE) Ports, 1x SFP, 1x SFP+, Bis zu 10 Gigabit WAN-Ports, Eingebaute WLAN Controller, SPI Firewall, Routing, Lastausgleich, IPSec/SSL VPN und DoS Defense Unterstützt

1.713,00 €

Wireless LAN Controller mit 224 AP-Lizenz

1.258,00 €

S5860-20SQ — 24-Port Ethernet L3 Fully Managed Pro Switch, 20x 10Gb SFP+, 4x 25Gb SFP28, 2x 40Gb QSFP+, Stackable, Broadcom-Chip

1.158,00 €

S3910-48TS — 48-Port Gigabit Ethernet L2+ Fully Managed Pro Switch, 48x Gigabit RJ45, 4x 10Gb SFP+ Uplinks, Stackable, Broadcom-Chip

711,00 €

S3410-24TS-P — 24-Port Gigabit Ethernet L2+ Fully Managed Pro PoE+ Switch, 24x PoE+-Ports @740W, 2x 10Gb SFP+ Uplinks, 2x Combo SFP-Ports, Broadcom-Chip

761,00 €


Vorteile für den Kunden

  •  

    Die Lehr- und Lernqualität wurde durch ein effizientes drahtloses Netzwerk verbessert. Access-Switches, die Full-Port Wire-Speed-Forwarding unterstützen, haben die nahtlose digitale Lehr- und Lernerfahrung für Lehrer und Schüler optimiert. Die ultraschnelle Wi-Fi 6-Abdeckung in Lern- und Lehrgebäuden, der Bibliothek, dem Studentenwohnheim usw. erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von Lehrern und Studenten an den drahtlosen Zugang.

  •  

    Die potenziellen Risiken des Netzwerks wurden minimiert, um die Sicherheit der Daten von Lehrern und Schülern zu gewährleisten. Die sichere Isolierung verschiedener drahtloser Gäste über die SSID- und VLAN-Bindung des drahtlosen Netzwerks und die schnelle Zuweisung von Netzwerkzugangsberechtigungen für Lehrer/Schüler und Besucher viele Vorteile für die Bildungseinrichtung.

  •  

    Der Betrieb und die Wartung des Campus-Netzwerks wurde vereinfacht und der OPEX reduziert. Die Core-Switches mit zahlreichen Funktionen bieten hohen Netzwerkkomfort, und die AC-Controller bieten eine einheitliche Konfiguration und zentralisierte Verwaltung für APs, was die IT-Administratoren weitgehend entlastet. Zeit, Geld und Aufwand für die Verwaltung, Änderung oder Fehlerbehebung des Netzwerks wurden erheblich reduziert. Die zuverlässige Netzwerkumgebung hat zu einem reibungslosen täglichen Unterrichtsablauf beigetragen.

Teilen

Sie haben dieses Produkt erfolgreich geteilt.

Einen Bug melden

Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Für schnelle Unterstützung finden Sie unter FS-Support oder kontaktieren Sie uns per Live-Chat.

Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

0/

Wenn Sie eine Rückantwort von uns erhKontaktdatenalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD

Solutions

  • Optical Transport Network
  • Campus Network
  • Data Center
  • Structured Cabling
  • By Application

Support

  • Technical Support
  • Customer Support
  • Service Support

Company

  • About Us
  • Contact Us
  • News
Cart

Cart Loading

Junior High School Enjoys Smarter Education With Wi-Fi 6 Technology

By FS Project DesignerNov 6, 2020

FS Customer

Industry: Education Services

Location: United States

Background

Laptops, tablets, and mobile phones have taken part in daily teaching & learning in the United States. One of FS's clients, a modern junior high school, housing over 800 students and 187 staff members with complete educational facilities, requires to upgrade campus network so as to catch up with the ever-growing campus information development and meet the urgent demands of network access used for teaching and learning. FS campus network solution can provide full coverage, high-bandwidth, and high-security wireless access with easy O&M, paving the way for its smart education prospects.

Challenge

  •  

    With the increase of digital education devices, IP phones, and IP cameras in the existing learning & teaching buildings, the library, the dormitory, etc., the network services were getting more diverse. The original 100M bandwidth that the school adopted was unable to meet the requirements of smart education for campus networks, which was needed to be upgraded desperately.

  •  

    The campus network provided great convenience to both teachers and students but also with huge potential risks for network security, especially when a large number of visiting parents and other invited visitors arrived as network guests requiring access to the Internet. As a result, the students and the staff were likely to be threatened by unsuitable content and unauthorized attendees due to the vulnerable network security safeguard. The improvement of the traditional campus network security was also on the agenda.

  •  

    95% of the school's current network managements were manual operations. What's worse, the lack of sufficient IT administrators made the O&M process slower and harder. With such a time-consuming and error-prone network management mode, the teaching quality and educational process were deadly influenced eventually. Therefore, reducing difficulty and improving the efficiency of network management to ensure daily orderly teaching & learning were of great urgency.

Solution


SG-5110 New Generation Multi-service Security Gateway

US$ 1,650.00

Wireless LAN Controller with 224 AP License

US$ 1,250.00

S5860-20SQ, 20-Port 10Gb SFP+ and 4 25Gb SFP28, 2 40Gb QSFP+ Uplinks, L3 Managed Ethernet Switch

US$ 1,350.00

S3910-48TS, 48-Port 10/100/1000BASE-T Gigabit, 4 10Gb SFP+ Uplinks, L2+ Stackable Managed Ethernet Switch

US$ 750.00

S3410-24TS-P, 24-Port Gigabit and 2 1Gb Combo, 2 10Gb SFP+ Uplinks, 440W, PoE+ Managed Switch

US$ 800.00


  •  

    Two high-end core S5860-20SQ switches were centered in the master control machine room of the school. It not only built a high-performance wired network environment but also fit for the network expansion in the next three to five years.

  •  

    Aggregation S5860-20SQ switches were deployed in different buildings, 10G for access and 25G for uplink, fulfilling the high-performance converge needs; access S3910-48TS and PoE S3410-24TS-P switches were scattered in different floors, allowing kinds of network devices like PCs, APs, IP phones, IP cameras to access in Gigabit, which would satisfy the high-density user requirements fully.

  •  

    The adopted gateways were equipped with functions like traffic control, load balancing, online behavior management, etc., which ensured the security of teachers' teaching resources and created a green and safe network environment for both teachers and students.

  •  

    Wireless LAN controller functioned as the central manager featuring high reliability with AC virtualization technology, which ensured no business downtime in the event of one of AC failed. Wi-Fi services would resume immediately in backup AC within milliseconds.

Customer Benefits

  •  

    The teaching & learning quality has been improved via efficient wireless network. Access switches, supporting full-port wire-speed forwarding, have optimized the seamless digital teaching and learning experience for teachers and students. Ultra-fast Wi-Fi 6 coverage in learning & teaching buildings, the library, the dormitory etc. has met the diverse needs of teachers and students for wireless access.

  •  

    The potential network risks have been minimized to protect teachers & students' info safety. Isolating different wireless guests via wireless network SSID and VLAN binding safely, and allocating teachers/students and visitors network access permission quickly, which has benefited both work and study without permitting malware into the network or sacrificing important and sensitive information.

  •  

    The campus network O&M has been simplified with less OPEX. The core switches with abundant functions provide convenience for networking and the AC controllers offer unified configuration and centralized management for APs, largely ease the burden of the IT admins. Time, money and efforts used on network management, modification, or troubleshooting have been reduced largely. The reliable network environment has contributed to the smooth daily teaching process.

Share

You have shared it successfully.

Leave Feedback about FS

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit Help Center or Live Chat with us.

Rate your overall experience with FS*

1
2
3
4
5
Poor Excellent

Please select a topic for your feedback.*

0/

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.