Hilfe

Chatten Sie mit uns

Live-Chat

Rufen Sie uns an

+49 (0) 8165 80 90 517

Deutschland

Land/Region

Deutschland

Sprache/Währung

Deutsch / € EUR

  • Deutsch / € EUR
  • English / € EUR
Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Kostengünstige Access Network Lösung für Büros

Von FS Projekt-Design-Team2019-10-23

Innovative-IDM

Industrie: Technologie Hardware, Speicher & Peripheriegeräte

Standort: Vereinigte Staaten

Hintergrund

Der Aufbau eines kostengünstigen und zukunftssicheren Büronetzwerks ist nie einfach. Die Netzwerkanforderungen für den Moment und die Zukunft sollten bei der Auswahl der Netzwerkgeräte wie Ethernet-Switches gleichermaßen berücksichtigt werden. Einer der FS-Kunden verlegte seine Hauptverwaltung und musste ein neues Büronetzwerk einrichten, in dem mehrere Leitungen benötigt werden.

Herausforderung

Wie von unserem Kunden gewünscht, gäbe es im Bürobereich 240 Endpunkte und weniger als 20 VoIP-Telefone mit jeweils ca. 25W PoE-Netzteil. Ein Root-Switch wird benötigt, um sie alle zu verbinden. Darüber hinaus hielt unser Kunde den Sprachkanal für kritisch und Sprache und Daten sollten in separaten VLANs gespeichert werden.

Lösung

Um die Anforderungen des Kunden an das neue Büro zu erfüllen, entwickeln die FS-Techniker die folgende Lösung.

S5800-8TF12S 10Gb Glasfaser SFP+ 12-Port Switch Layer 2/Layer 3 mit 8 RJ45/SFP Combo Ports für Hyper-Converged Infrastruktur

1.706,00 €

S3900-48T4S 10/100/1000BASE-T 48-Port Switch Stackable RJ45 mit 4*10G SFP+ Port

390,00 €


  •  

    Ein 600W 48 Port PoE-Switch wird im Netzwerk eingesetzt, um die Stromversorgung von 19 VoIP-Telefonen gleichzeitig zu gewährleisten. Außerdem unterstützt dieser Switch Sprach-VLAN, das für die Sprachkanäle verfügbar ist.

  •  

    Zur Unterstützung der 240 Endpunkte werden fünf stapelbare S3900-48T4S Switches verwendet. Mit 48 100/1000BASE-T-Ports und 4 10GE SFP+-Ports kann der S3900-48T4S eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit und einen Support-Stack von bis zu sechs Einheiten bieten, was dem Kunden die Möglichkeit bietet, sein Netzwerk in Zukunft zu erweitern.

  •  

    Der S5800-8TF12S-Switch verfügt über 12 SFP+-Ports, was die Anforderung des Kunden erfüllt, alle Access Switches anzuschließen. Darüber hinaus werden S5800-8TF12S und die sechs Access-Switches in der Access-Schicht über LACP miteinander verbunden, was eine schnelle Wiederherstellung des Betriebs im Falle eines Ausfalls unterstützt und die Stabilität der gesamten Verbindungen verbessert.

Fazit

In dieser Lösung unterstützt FS seine Kunden beim Aufbau eines robusten Netzwerks mit LACP, so dass nicht nur die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des gesamten Netzwerks erhöht wird, sondern auch eine höhere Bandbreite durch die aggregierten physikalischen Verbindungen bereitgestellt wird.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig. Wir werden sie überprüfen und verwenden, um die FS-Website für die zukünftigen Besuche zu verbessern.

Feedback geben

Vielen Dank für Ihren Besuch bei FS. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig.

Möchten Sie FS an Ihre Freunde weiterempfehlen? *

1
2
3
4
5
Nein Sehr gerne

Bitte wählen Sie ein Thema für Ihr Feedback*

0/1000

Wenn Sie eine Rückantwort von uns erhalten möchten, hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten.

Need Help?

Live chat with us

Live Chat

Want to call?

+1 (888) 468 7419

United States

Country/Region

United States

Language/Currency

English / $ USD

  • English / $ USD
Cart

Cart Loading

Cost-Effective Access Network Solution for New Offices

By FS Project Designer2019-10-08

Innovative-IDM

Industry: Technology Hardware, Storage & Peripherals

Location: United States

Background

Building a cost-effective and future-proof office network is never an easy thing. The network requirements for the moment and the future should be considered at the same time when choosing the network devices like Ethernet switches. One of the FS customers was moving their HQ and requiring to set up a new office network in which multiple lines are needed.

Challenge

As our customer required, there would be 240 endpoints and less than 20 VoIP phones in the office area, each with about 25W PoE power supply. A root switch was needed to connect them all. Furthermore, our customer considered voice channel critical, and voice and data should be on separate VLANs.

Solution

To meet the customer's requirements for the new office, FS technicians develop the following solution.

S5800-8TF12S 8-Port Gigabit Combo L3 Managed Ethernet Switch with 12 10Gb SFP+ Uplinks for Hyper-Converged Infrastructure

US$ 1,900.00

S3900-48T4S 48-Port 10/100/1000BASE-T Gigabit L2+ Stackable Managed Ethernet Switch with 4 10Gb SFP+ Uplinks

US$ 434.00


  •  

    A 600W 48 port PoE switch is deployed in the network to meet the need to supply power for 19 VoIP phones at the same time. Also, this switch supports voice VLAN, which is available for the voice channels.

  •  

    To support the 240 endpoints, five stackable S3900-48T4S switches are used. With 48 100/1000BASE-T ports and 4 10GE SFP+ ports, S3900-48T4S can provide high transmission speed and support stack up to six units, offering the customer the opportunity to expand their network in the future.

  •  

    S5800-8TF12S switch provides 12 SFP+ ports, which meets the customer’s requirement to connect all the access switches. What's more, S5800-8TF12S and the six access switches in the access layer are all connected by using LACP, which can support rapid business recovery in case of a failure, improving the stability of the whole links.

Conclusion

In this solution, FS helps our customers build a robust network with LACP so that not only reliability and availability of the whole network are increased but higher bandwidth is delivered by the aggregated physical links.

Thanks for your feedback.

Leave Feedback about FS

Thanks for visiting FS. For immediate assistance, please visit Help Center or Live Chat with us.

Rate your overall experience with FS*

1
2
3
4
5
Poor Excellent

Please select a topic for your feedback.*

0/1000

If you would like to hear back from us, please leave your contact information.